99unternehmer – was soll das sein? Können die beim PR Desk jetzt plötzlich auch zählen? Nein, wir haben es immer noch mehr mit Buchstaben als mit Zahlen. Aber das Projekt 99unternehmer finden wir vom Ansatz her interessant. Und das nicht nur, weil wir daran teilnehmen, sondern weil wir es auch weiterempfehlen möchten.

Zurück zur Frage: 99unternehmer – was soll das sein? Ein kleines, regionales, aber sehr aktives Empfehlungs-Netzwerk. Aufgebaut hat das Projekt die Zandura GmbH, eine Tochterfirma der Foundervision AG. Diese betreibt die mit 400.000 Mitgliedern stattliche unternehmenswelt.de, die für Gründer und junge Unternehmen seit mehreren Jahren eine Anlaufstelle im Netz ist.

 

99unternehmer-Logo

 

Ziel des am 01. Juli 2014 gestarteten Projekts 99unternehmer.de ist es, 99 Unternehmer aus 99 verschiedenen Fachrichtungen auf regionaler Ebene zusammenzubringen.  99 regionale Netzwerke sollen so bundesweit entstehen. Jedes Mitglied vertritt seinen Fachbereich dabei exklusiv. Auf diese Weise soll ein aktives Unternehmerteam entstehen, das sich vernetzt, Empfehlungen ausspricht und gemeinsam voranbringt. Dahinter stehe das Prinzip des Geben und Nehmens, so René Wendler, Geschäftsführer der Zandura GmbH.

Der PR Desk gehört zum Unternehmerteam Dortmund

 

Der PR Desk ist seit dem ersten Tag dabei. Denn Networking, fachlicher Austausch und auch inhaltliche Hilfestellungen gehören bei uns zum guten Ton. Wir möchten nicht in unserer eigenen Blase vor uns hinwurschteln, sondern aktiv den Dialog mit anderen Unternehmen der Region suchen und gemeinsam erfolgreich sein. Selbstverständlich nutzen auch wir die für uns relevanten Social Media-Kanäle Google+ und Xing. Aber 99unternehmer möchte mehr sein. Denn neben der Online-Plattform sind auch persönliche Treffen der Mitglieder angedacht. Kommunikation und Vernetzung hört hier nicht beim Klick auf einen Like-Button oder ein Plus auf. Vielmehr geht es um den ernsthaften und kontinuierlichen Kontakt zwischen den teilnehmenden Unternehmen – eben einem Team.

Ihr möchtet mitmachen? Diese Fachbereiche sind noch nicht belegt

 

Ihr findet, dieses Konzept klingt vielversprechend? Ihr möchtet auch gerne netzwerken und euch regional stärker präsentieren? Dann macht mit. Im Dortmunder 99unternehmer-Team gibt es noch einige interessante Fachbereiche abzudecken. Dazu zählen (Stand 16. Juli 2014):

  • Rechtsanwalt
  • Steuerberatung
  • IT-Dienstleister
  • Eventdienstleister
  • Druckerei
  • Büroservice
  • Arbeits- und Personalvermittlung
  • Buchführungsbüro
  • Werbeagentur
  • Weiterbildungsanbieter

Wir würden uns freuen, mit euch im Dortmunder Unternehmerteam aktiv zu sein.

Übrigens: Falls ihr euch fragt, ob der PR Desk irgendwelche Vergünstigungen für diesen Hinweis auf die Plattform 99unternehmer bekommt, können wir euch beruhigen. Nein, wir erhalten keine Vorteile, sondern möchten lediglich unseren Beitrag für ein gut funktionierendes Regional-Netzwerk leisten. Denn wir networken gerne – auch ohne Gegenleistung.

(Beitragsbildquelle: 99unternehmer)