Die PR Desk-Webseite ist neu. Das ist nicht zu übersehen: Überall trocknet noch Farbe, einige Pixel mussten nachträglich geklebt werden, die Steckdosen für die Social Media-Anbindung stehen noch nicht unter Strom. Und auch die Handwerker sind noch fast täglich im Hause. Apropos Handwerker: Danke, Wenda IT & Web!
Nach knapp zwei Wochen Testlauf haben wir jetzt endlich den Kopf frei, um nicht nur uns, sondern auch einem Mann auf die Schulter zu klopfen, ohne den diese Seite nicht das wäre, was sie ist: Unser digitales Zuhause, in dem wir uns heimisch fühlen.
Architekt, Innendesigner und Malermeister für prdesk.de ist Ralf Wenda.
Ralf Wenda ist Inhaber einer Onlinemarketing-Agentur in Dortmund. Er vertreibt die virale Empfehlungsmarketing-Software WIWES und ist Dozent für Onlinemarketing und Social Media sowie großer WordPress-Fan. Mit dem CMS WordPress baut er mit seiner Wenda IT & Web im Kundenauftrag Unternehmenswebseiten.
Wir wandten uns an Ralf Wenda in einer Zeit größter Not: Der PR Desk befand sich in Gründung, die ersten Aufträge landeten auf den Schreibtischen und die Kunden fragten immer wieder nach unserer Webpräsenz. Wie das aber in Gründungszeiten so ist: Im Fokus stehen die Kunden, für eigene Belange bleibt nach „Feierabend“ kaum Zeit. Die erste Mail an die Dortmunder Onlinemarketing-Agentur glich somit einer Mischung aus Brandbrief, Abwesenheitsnotiz und Auftragserteilung. Kurz, jeder halbwegs fachkundige Psychologe hätte gleich mehrere Sitzungen empfohlen.
PR Desk-Webseite in einer beneidenswerten Seelenruhe aufgebaut
Während wir Content für die geschätzte Kundschaft produzierten, warfen die Experten von Wenda IT & Web die Pixelmischer an. Es galt, das Online-Headquarter des PR Desk hochzuziehen. Einmal trafen sich Ralf und ich auf der Baustelle zum Richtfest. Wir mussten über Einzelheiten wie Bilder, Teasertexte und Überschriften sprechen. Während ich versuchte, mich grob in den noch neuen Räumlichkeiten zurechtzufinden, navigierte Ralf Wenda in einer Seelenruhe durch das Projekt, die mich noch heute neidisch werden lässt. Man merkte ihm an, dass er Spaß daran hat, die Vorstellungen seiner Kunden möglichst perfekt umzusetzen.
Einige Tage später – und somit schneller als wir zu hoffen gewagt hatten – präsentierte das Team der Wenda IT & Web dann das Ergebnis. Die PR Desk-Seite war tatsächlich online. Unsere Browser sind an diesem Tag mehrfach abgeschmiert, weil wir so wild durch unser neues Zuhause klickten, dass das kein Programm aushält.
Heute, zwei Wochen später, haben wir die Schränke in unserem neuen Heim eingeräumt, erste Blog-Artikel sind online, selbst für minimale SEO-Aktivitäten ist spät in der Nacht noch Zeit. Und dann ist da noch ein Herzenswunsch: Wir möchten uns bedanken, denn wir pflegen ein vertrauensvolles und herzliches Verhältnis zu Kunden, Geschäftspartnern und Dienstleistern. Also:
Danke, Wenda IT & Web!
Da hab ich doch glatt eine Träne weg wischen müssen 😉
Das nenne ich mal ein „Hammer-Lob“!
Solche Projekte können nur etwas werden wenn Kunde und Dienstleister an einem Strang ziehen. Und ich würde sagen wir haben beide ganz gut gezogen. 🙂
Ich wünsche euch viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß mit eurem Hauptquartier.
Es grüßt,
Wenda IT & Web – Das Webmarketing Erfolgskonzept (Hehe, ist mir gerade so eingefallen.)
Ja, wir haben beide ziemlich gezogen.
Ich habe heute noch Muskelkater…
Wir drücken übrigens die Daumen, dass das Webmarketing-Erfolgskonzept aufgeht. 🙂
Aber es bleibt dabei: Ehre, wem Ehre gebührt!
Beste Grüße aus Hagen nach Dortmund!
PR Desk – Marc Ostermann