Die neuen Möbel sind aufgestellt, alle Kartons ausgepackt und die erste Kontaktaufnahme zu Büro- und Wachhund Hugo verlief erfolgreich – also ohne Biss: Der PR Desk hat ein neues Zuhause. Zwar bleiben wir Hagen treu, zugleich aber orientieren wir uns ein wenig mehr in Richtung Natur. Denn bisher residierten wir sehr zentral in der Hagener Innenstadt, jetzt blicken wir ins Grüne – und auf eine Autobahnabfahrt.
Die neue Adresse lautet PR Desk, Elseyer Straße 79, 58119 Hagen – und ist eine runde Sache
Gemeinsam mit der MGGM Software GmbH und der Agentur für visuelle Kommunikation mehrraum – best4brands beleben wir jetzt die zweite Etage eines runden Glasturms in Hagen-Hohenlimburg. Auf dem Weg in einen der Konferenzräume, zur Sonnenterasse oder in die Kaffeeküche sollte man nicht zum Schwindel neigen, sonst bekommt man einen Drehwurm…
MGGM Software und mehrraum – best4brands sind die neuen Nachbarn
Die MGGM Software GmbH entwickelt individuelle Softwarelösungen und ist mit mehr als einem Dutzend Teammitglieder der größte Nachbar vor Ort.
Bürohund Hugo, ein hundekekssüchtiger Jagd-Terrier, gehört zu mehrraum-best4brands. Mit dieser Agentur für visuelle Kommunikation arbeitet der PR Desk in gemeinsamen Projekten. Das Zusammenrücken war nötig, weil vor allem Martin Mummel – der Inhaber von mehrraum – und ich häufig für dieselben Kunden tätig sind und unsere Arbeit jetzt besser und schneller koordinieren können.
Back to the roots: Hier fing vor 20 Jahren alles an…
Der Umzug nach Hagen-Hohenlimburg ist für mich wie nach Hause kommen. Denn hier fing vor ziemlich genau 20 Jahren alles an: Hohenlimburg ist eine ehemals selbstständige Stadt, die in den 70er Jahren von Hagen eingemeindet wurde. Das Rathaus war damit zwar verloren, aber die eigene Zeitungsredaktion blieb erhalten.
Hier machte ich meine ersten Termine als freier Mitarbeiter, schrieb über Stadtfeste, Lokalpolitik und die ganz besonderen Menschen dieses schönen Fleckchens Erde. Und ich war sofort mit ganzem Herzen dabei: Wenn es irgendwo brannte, folgte ich den Fahrzeugen der Feuerwehr – erst mit dem Fahrrad, später dann mit meinem ersten Fiat.
In den 15 Jahren meiner redaktionellen Tätigkeit habe ich vor allem davon profitiert, dass wir eine kleine Redaktion waren und wirklich alles selbst machen mussten. Ich kann gar nicht zählen, wie viele Hemden, Pullover, Shirts und Hosen ich mir mit Fotochemikalien im redaktionseigenen Fotolabor versaut habe. Der Kontakt zu den erfahrenen Redakteuren war eng – ein optimales Klima, um viel zu lernen.
Besucher? Gerne!
Zehn Jahre nach meinem letzten Termin für die Westfälische Rundschau bin ich jetzt wieder zurück, mit meinem eigenen Unternehmen, das vor allem Textcontent produziert. Es schließt sich ein Kreis – das neue Zuhause des PR Desk stellt das sehr deutlich dar. Vielleicht sehen wir uns hier ja mal. Für Kunden und Besucher ist jetzt endlich genug Platz und der Kaffee ist auch nicht der schlechteste der Stadt…
Neueste Kommentare