PR Desk Blog
Themen: Content Strategie | Content Marketing | Webtexte | Onlinemarketing | PR- und Öffentlichkeitsarbeit für KMU
Content Marketing: Kein Geheimnis – deshalb ist es so erfolgreich!
Zwei Studien untersuchten kürzlich den Einsatz von Content Marketing in deutschen Unternehmen. Die Ergebnisse sprechen für sich: 98 Prozent der Befragten schätzen Content Marketing, um Traffic auf die eigene Webseite zu lenken. 94 Prozent nutzen Content Marketing...
Jetzt folgen: PR Desk gibt es auch auf Google+ und Twitter
Das wichtigste "Produkt" des PR Desk ist Kommunikation. Das ist kein Zufall, denn wir kommunizieren gerne - auch mit dir! Folge uns, wenn du aktuelle Informationen zu Content Marketing, SEO, PR und Onlinemarketing suchst. Folge uns, wenn dich interessiert, welche...
Produkttexte schreiben: Sieben Tipps für Webtexte, die erfolgreich Produkte verkaufen
Manche Texte wollen informieren, andere sollen unterhalten – und wieder andere müssen verkaufen. Diese Produkttexte haben den schwersten Job unter ihren Kollegen. Denn häufig sind sie der erste Touchpoint zum potenziellen Kunden auf Webseiten und in Onlineshops. Kurz,...
Call-to-Action: Was ist das und warum ist er für Webseiten wichtig?
Facebook bietet seit Anfang des Jahres eine neue Erweiterung für Unternehmensseiten: den Call-to-Action-Button. Call-to-Action (CTA) - was ist das und weshalb ist er für das Marketing kleiner und mittelständischer Unternehmen so wichtig? Das erkläre ich in diesem...
Studie: Content Marketing besonders effektiv zur Trafficgenerierung und Pflege des Markenimages
"Content Marketing in Deutschland 2014/2015" - so lautet der Titel einer aktuellen Studie zum Content Marketing. Im Gegensatz zu vielen anderen Untersuchungen basiert diese Studie - wie der Titel erahnen lässt - auf deutschen Daten. Für einheimische Marketer sind die...
Nutzenkommunikation: Das will dein Kunde wirklich wissen!
Schlechte Nachrichten: Die Texte deiner Webseite haben nicht viel Zeit. Sie müssen die Internetnutzer innerhalb von Sekunden davon überzeugen, dass der jeweilige Inhalt relevant ist – sonst surfen diese untreuen Seelen eine Seite weiter. Damit das nicht passiert,...
So verbesserst du dein Social Media Marketing
Du bist mit (d)einem Unternehmen auf Facebook, Twitter, Google+ oder anderen sozialen Netzwerken vertreten? Du bekommst Likes und Plusse, dein hochwertiger Content wird geteilt und die Anzahl deiner Follower wächst stetig? Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht! Für dich...
Social Media Marketing: Welcher Content performt am besten?
Welcher Content ist populär, wird geteilt und sorgt somit für Viralität in den sozialen Netzwerken? Diese Fragen haben sich schon tausend Social Media-Verantwortliche gestellt - und zwar alleine heute. Denn Content, der wirklich erfolgreich ist und zu qualifizierten...
KMU: Die Kunden verstehen uns oft nicht! Das machen wir jetzt besser
Die obligatorischen Grüße zum neuen Jahr brachten es in den vergangenen Wochen mit sich, dass ich mit vielen Freunden und Kollegen aus der Onlinemarketing-, Design- und Kommunikationsbranche sprach. Wie selten zuvor, fiel mir dabei auf, dass uns – ohne Ausnahme –...
SEO: Content-Qualität und Erfolg in der Mobile-Suche
Zwei in einem – das ist das Motto dieses Blogposts. Wir stellen euch zwei aktuelle SEO-Themen vor, die jedoch recht unterschiedlich gelagert sind. Zum einen erklären wir, welche Faktoren Suchmaschinen heranziehen, um die Content-Qualität zu ermitteln und welche...