PR Desk Blog
Themen: Content Strategie | Content Marketing | Webtexte | Onlinemarketing | PR- und Öffentlichkeitsarbeit für KMU
ZIELBAR empfiehlt Blog des PR Desk
ZIELBAR-Gründer Steve Naumann stellt in seinem aktuellen Beitrag sieben empfehlenswerte Blogs der Marketing- und Kommunikationsbranche vor. Unser Corporate Blog zählt dazu. Wir freuen uns und sagen „Danke schön“. Es ist kein Geheimnis: Wir befinden uns in einem...
Umfrage: Bedeutung von Content Marketing in Unternehmen nimmt zu
Welche Ziele verfolgen mittlere und große deutsche Unternehmen mit Content Marketing? Mit welchen Herausforderungen müssen sie dabei klarkommen und welche Bedeutung messen sie dem Content Marketing im Marketingmix bei? Diese und noch mehr Fragen beantwortet die...
Die 200 Rankingfaktoren von Google – in einer gigantischen Infografik
Jetzt wird es gigantisch. Schließlich geht es um Google - für die einen eine Suchmaschine, für die anderen die größte Marketing-Maschine der Welt. Rund 1,1 Milliarden Menschen suchen monatlich mit Google nach Informationen im Web. 114 Milliarden Suchanfragen kommen so...
Umfrage: So (un)professionell betreiben KMU Onlinemarketing
Onlinemarketing im Mittelstand - quo vadis? Das fragte jetzt Reachlocal kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Ich möchte das Fazit der Untersuchung mal im schönsten PR-Sprech zusammenfassen: Die...
Content Marketing: Tipps zur Themenfindung und Recherche
Content Marketing lebt von Inhalten, die die Zielgruppen ansprechen, überzeugen und binden. Auf Basis einer langfristigen Content-Strategie müssen Unternehmen deshalb regelmäßig neue und für die Adressaten relevante Themen finden. Denn Content Marketing ist kein...
Liebster Award: Der Socialmedia Doktor fragt, PR Desk antwortet
Socialmedia Doktor Sebastian Riehle sorgte in der vergangenen Woche für hektische Betriebsamkeit beim PR Desk: Er verschrieb uns kurz vor Fronleichnam nämlich nicht nur elf Fragen, sondern nominierte aufgrund eines umfangreichen CTs den PR Desk-Blog für den Liebster...
Studie: Webseiten deutscher Unternehmen verschenken enorm viel Potenzial
Die Webseite eines Unternehmens muss einen schwierigen Spagat schaffen: Zum einen soll sie (potenzielle) Kunden ansprechen, informieren und vom jeweiligen Produkt überzeugen. Zum anderen muss sie in Suchmaschinen zu relevanten Keywords gut ranken, damit sie von den...
Content Marketing, PR & Journalismus: Claudia Dieterle interviewt Marc Ostermann
Content Marketing, PR, Journalismus und meine berufliche Vita - so lauten die Themen eines Interviews, das die Autorin und Bloggerin Claudia Dieterle mit mir führte. Wer sich dafür interessiert, wie sich Content Marketing und PR gegenseitig ergänzen, wie man einen...
Social Media Studie: Die Hälfte der User informiert sich in sozialen Netzwerken über Unternehmen
Aktuelle Zahlen und interessante Ergebnisse: TOMORROW FOCUS Media befragte im Rahmen einer empirischen Studie 589 Deutsche zum Thema Social Media. Die im Februar 2015 erhobenen Daten geben Auskunft zu Mediennutzung, Konsumverhalten sowie Kundenwünschen und...
App für Content Marketing News: PR Desk liefert als Content-Partner Inhalte
Täglich aktuelle Nachrichten, Blogposts und Videos zum Thema Content Marketing auf das Smartphone oder Tablet: Die App „Content Marketing News“ aggregiert diese Inhalte aus mehr als 40 deutschen Quellen. Wer auf dem aktuellen Stand zum Content Marketing bleiben...