PR Desk Blog
Themen: Content Strategie | Content Marketing | Webtexte | Onlinemarketing | PR- und Öffentlichkeitsarbeit für KMU
Marc Ostermann schreibt für das Onlinemagazin Zielbar
Über sich selbst zu schreiben, ist immer ein wenig grenzwertig. Das wirkt schnell eitel, ichbezogen und wenig sympathisch. In diesem Sinne, dann wollen wir mal. 🙂 ICH (Marc Ostermann) gehöre seit April 2016 zum Redaktionsteam des Onlinemagazins Zielbar. Dieses noch...
ECM 2017: Ergebnisse der weltweit größten Studie zur strategischen Kommunikation
Der „European Communication Monitor 2017“* ist die größte jemals durchgeführte Studie zur strategischen Kommunikation von Unternehmen, NGOs und anderen Organisationen. 3.387 Kommunikationsmanager aus 50 Ländern nahmen in diesem Jahr daran teil. Die heute...
Studie: Content Marketing ist effektiv – sagen 94 Prozent der Unternehmen
Kritiker werfen dem Content Marketing vor, ein Hype zu sein, der nur selten funktioniere und deshalb eine Content-Lüge darstelle. Fakt ist: 94 Prozent der Unternehmensvertreter beurteilen die Effektivität ihrer jeweiligen Content-Marketing-Aktivitäten als...
Studie: So nutzen KMU Social Media und SEO – oder auch nicht…
Für knapp 90 Prozent aller KMU ist die eigene Webpräsenz ein wichtiges Kommunikationsinstrument. 72 Prozent geben an, dass die Corporate Website SEO-optimiert sei, schließlich möchte man in den Suchmaschinen bestmöglich gefunden werden. Also, alles tutti? Nope! Denn...
Startpaket II: Operatives Content Marketing
Das ist der zweite Teil unserer Blogserie zum Einstieg in das Content Marketing. Den ersten Teil zur Content-Strategie findest du hier: https://prdesk.de/content-marketing-start/ Content Marketing Startpaket 2. Ich weiß, das klingt ein wenig sperrig,...
Content Marketing Startpaket 1: Content-Strategie
Content Marketing Startpaket 1. Klingt, als wolle ich dir etwas verkaufen. Aber keine Panik, genau das Gegenteil ist richtig. Denn im Folgenden möchte dir deinen (ganz persönlichen) Einstieg in das Content Marketing vereinfachen. Dafür haben ich ein Paket aus...
Influencer Score: PR Desk gehört zu den Top 20 Twitter-Accounts zum #ContentMarketing
Kennst du diesen ganz besonderen Blick - wenn man etwas ganz nah vor sich sieht, es aber absolut nicht glauben kann? Ich schaue neuerdings nicht nur morgens vor dem Spiegel so. Denn es gibt seit einigen Wochen ein Influencer-Ranking zum Thema Content Marketing. Dabei...
Meine fünf ganz persönlichen Social-Media-Sünden
Das hier ist eine schonungslose Abrechnung – mit mir. Mein Name ist Marc. Ich biete mich dem Markt als Contentproduzent an, nutze für das Marketing soziale Netzwerke und mache nicht immer alles richtig. Manchmal mache ich sogar ziemlich viel falsch. 😉 Dazu mehr in...
Journalisten nutzen zur Recherche immer häufiger Suchmaschinen und soziale Netzwerke
Journalisten suchen immer häufiger in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken nach neuen Themen und relevanten Informationen. Die Bedeutung von Pressemitteilungen nimmt ab. Viele Redakteure haben immer weniger Zeit für die Recherche. Das Verhältnis zu professionellen...
Content Marketing: Deshalb sind relevante Inhalte zur richtigen Zeit so wichtig!
Relevante, nutzwertige Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort – so lautet das Prinzip des Content Marketing. Aber wann sind welche Inhalte relevant? Wie kann strategisch eingesetzter Content in den unterschiedlichen Kaufphasen unterstützen? Diese Fragen möchte...