Kennst du diesen ganz besonderen Blick – wenn man etwas ganz nah vor sich sieht, es aber absolut nicht glauben kann? Ich schaue neuerdings nicht nur morgens vor dem Spiegel so. Denn es gibt seit einigen Wochen ein Influencer-Ranking zum Thema Content Marketing. Dabei hat der PR Desk unter den relevantesten Twitter-Accounts aus Deutschland, Österreich und der Schweiz den 14. Platz belegt. Als ich das Ergebnis das erste Mal in Tabellenform sah, müssen mir sämtliche Gesichtszüge entglitten sein. Das behaupten zumindest die Kollegen… 🙂

 

247Grad, eine Spezialagentur für Social-Media-Kommunikation, Web- und Mobile-Entwicklung aus Koblenz, wollte wissen, „welche Twitter-Nutzer … regelmäßig interessante Inhalte zum Thema #ContentMarketing veröffentlichen“. Dafür erstellten die Social-Media-Experten eine Auswertung, die auf dem sogenannten Influencer Score basiert. Dieser setzt sich zum einen aus einem Reichweiten-Wert und zum anderen aus einem Themen-Wert (Basis waren die vergangenen 400 Tweets des jeweiligen Accounts) zusammen. Das Ergebnis: „50 Twitter-Accounts für #ContentMarketing in DACH, denen du folgen solltest“. Ich bedanke mich an dieser Stelle mal ganz freundlich für die exzellente Idee, ein solches Ranking zu erstellen:

 

Die 50 besten Twitter-Accounts zum Content Marketing in DACH.

Ranking nach dem Influencer Score: Der PR Desk schaffte es immerhin auf Platz 14 und freut sich wie Bolle. (Quelle: 247Grad)

 

Du interessierst dich für das Thema Content Marketing? Dann folge auch du dem PR Desk auf Twitter!

 

So. Und wieso mache ich jetzt hier so einen Aufriss? Das ist doch eine ganz normale, auf objektiven Daten basierende Auswertung. Ganz genau! Exakt diesen Aspekt finde ich so bemerkenswert. Denn ich habe es mit unserem Twitter-Account niemals darauf angelegt, in einem solchen Ranking möglichst weit oben platziert zu sein. Schon gar nicht mit einem Account, der noch nicht einmal ein Jahr alt ist…

Vielmehr geht es mir um den Kontakt zu Kollegen und der Diskussion mit einem am Thema interessierten Publikum. Umso größer ist die Freude!

Wenn auch du Interesse an aktuellen Beiträgen zum #ContentMarketing hast, keinen Blogbeitrag des PR Desk mehr verpassen möchtest (was ich gut verstehen kann…) und Lust auf die besten Twitter-Follower der Welt hast, dann folge doch auch dem PR Desk. Hier findest du uns:

Twitter-Profil des PR Desk.

PR Desk auf Twitter: https://twitter.com/PR_Desk

 

Ich freue mich auf spannende Diskussionen und dein Feedback!

(Beitragsbildquellen: Twitter, 247Grad)

 

Influencer Score: PR Desk gehört zu den Top 20 Twitter-Accounts zum #ContentMarketing

von: Marc Ostermann Lesezeit: 2 min
0