E-Mail-Marketing

Erreichen Sie Ihre Zielgruppen direkt. Nutzen Sie das Potenzial der persönlichen Kommunikation für Ihr Unternehmen!

 

 

 

Wir schreiben professionelle Texte für Ihr E-Mail-Marketing und gestalten Ihre Newsletter.

Mit E-Mail-Marketing und Newslettern sprechen Sie Ihre

Zielgruppen direkt an

E-Mail-Marketing sowie das Newsletter-Marketing sind das digitale Äquivalent zum Offline-Direktmarketing. Vor dem Hintergrund expandierender Social Media-Kanäle wurden sie schon hundertmal totgesagt. Tatsächlich sind sie aber noch immer ein wichtiges Werkzeug zur Aktivierung Ihres Kundenstamms. Aktuelle Studien zeigen, dass das E-Mail-Marketing insbesondere zur Kundenbindung und der Neukundengewinnung äußerst effektiv ist. Denn oft ist das E-Mail-Marketing der einzige Anknüpfungspunkt, über den Sie Ihre Zielgruppen erreichen. Jedes fünfte deutsche Unternehmen nutzt E-Mail-Marketing, um Zielgruppen persönlich anzusprechen und Marketing sowie Vertrieb durch diese Form des persönlichen Kontakts wirkungsvoll zu unterstützen.

E-Mail-Marketing bietet viele Vorteile gegenüber klassischen Marketing-Maßnahmen:

  • ein im Vergleich zu anderen Maßnahmen geringerer personeller und finanzieller Aufwand (Material- und Versandkosten entfallen)
  • kurze Vorlaufzeit (z. B. im Vergleich zu klassischer Printwerbung)
  • hohes Interesse und Akzeptanz bei den Empfängern durch vorherige Einwilligung
  • unmittelbare Resonanz der Kunden
  • schnelle Erfolgskontrolle durch Tracking- sowie Analyse-Tools

Diese Ziele können Sie mit professionellem E-Mail-Marketing erreichen:

Den Verkauf ankurbeln und unterstützen

Mit einem E-Mailing oder im Rahmen eines Newsletters können Sie dem Empfänger einen Bedarf aufzeigen, Ihr Leistungsangebot vermitteln und direkt zum Online-Shop oder Point of Sale (PoS) leiten. Vor allem im B2B kann das E-Mail-Marketing wirkungsvoll unterstützen, indem es durch Informationen zu einem Produkt den zukünftigen Kauf vorbereitet.

Nutzer auf Ihre Webpräsenz leiten

Mithilfe des E-Mail-Marketings können Sie neue Content-Themen auf Ihrer Seite pushen. Der Newsletter oder das Mailing teasert neue Beiträge an und verlinkt auf Ihre Internetseite. Dort erwarten den User interessante Informationen und Angebote, die dazu führen, dass er sich mit Ihren Produkten und Dienstleistungen inhaltlich auseinandersetzt.

Neukunden gewinnen

Klingt ganz einfach, ist es aber nicht. Denn das E-Mail-Marketing setzt das Einverständnis des Empfängers voraus, ihm Mailings schicken zu dürfen (eingeholt durch Double-Opt-In-Verfahren). Das bedeutet, Sie müssen potenzielle Kunden erst einmal zu Newsletter-Empfängern machen. Sie erreichen das über Content Marketing-Maßnahmen, Gutscheine oder Gewinnspiele.

Kunden binden

Einen bestehenden Kundenkontakt zu halten ist meist kostengünstiger als einen neuen Kunden zu gewinnen. Dafür bietet das E-Mail-Marketing optimale Voraussetzungen: Über den gesamten Customer Lifecycle hinweg können Sie Ihren Bestandskunden relevante Informationen liefern und Angebote machen, die seine jeweiligen Bedürfnisse befriedigen. Das bindet und schafft Loyalität.

Umsetzung: Erfolgreiches E-Mail-Marketing basiert auf einer zielgerichteten Strategie und einem durchdachten Konzept. Der PR Desk erarbeitet mit Ihnen mögliche Ziele und Kennzahlen für Ihre Mailings und Newsletter. Wenn diese festgelegt sind, erstellen wir einen Ablaufplan für die Umsetzung. Im Mittelpunkt stehen dabei die Auswahl der Zielgruppen und die passenden, weil relevanten Inhalte.

Neben der ansprechenden Gestaltung in Ihrem Corporate Design konzentrieren wir uns auf Ihre Botschaft: Wir texten aufmerksamkeitsstarke Betreffzeilen, einprägsame und bildhafte Texte mit Zwischenüberschriften und einem Call-to-Action, der funktioniert.

Das Geheimnis des Erfolgs: Interesse und Akzeptanz Ihrer Botschaften durch vorherige Einwilligung der Adressaten.

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Akzeptanz bei Empfängern

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Vorlaufzeit

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personeller und finanzieller Aufwand

Der PR Desk entwickelt gemeinsam mit Ihnen Strategie und Konzept, um produkt- oder anlassbezogen (und rechtlich einwandfrei!) per Mail zu kommunizieren. Wir schreiben und entwerfen Ihre nächste Aussendung – mit knackiger Betreffzeile und fundierten Informationen in ansprechendem Design.

Was das kostet? Nicht die Welt, aber sehen Sie selbst. Hier geht es zu unserer Preisübersicht.

Erreichen Sie jetzt Neukunden und binden Sie bestehende Geschäftskontakte!

Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir beantworten Ihre Fragen und beraten Sie gerne. Unverbindlich.

Ja, ich möchte mit E-Mail-Marketing Kunden binden!