Täglich aktuelle Nachrichten, Blogposts und Videos zum Thema Content Marketing auf das Smartphone oder Tablet: Die App „Content Marketing News“ aggregiert diese Inhalte aus mehr als 40 deutschen Quellen. Wer auf dem aktuellen Stand zum Content Marketing bleiben möchte, sollte sich die App jetzt im Google Play Store oder bei iTunes herunterladen. – PR Desk liefert in der Kategorie Agentur Inhalte für die App.

 

Die App Content Marketing News beinhaltet verschiedene Kategorien: News, Agenturen, Produkte & Events, Blogger, Verbände, Verlage, Videos & Slides. Hier wird jeweils nur ein kurzer Teaser inklusive Bild bereitgestellt. Per Wisch gelangt man zur Originalquelle. Die Artikel der App sind offline lesbar, die einzelnen Kategorien lassen sich individuell – je nach Interesse – sortieren.

Entwickelt hat die Content Marketing-App das internationale Startup Pylba mit Hauptsitz im Silicon Valley und einer deutschen Dependance in München. Die Entwickler des Unternehmens kreieren neue Services für Nachrichten auf mobilen Geräten. Mit dem News-Aggregator „Simply News“ behaupte sich Pylba überaus erfolgreich im mobilen Markt. „Mit überdurchschnittlich hohen Retention-Werten überzeuge die weltweit am besten bewertete Nachrichten-App durch die Fokussierung auf das Wesentliche, schnelle Ladezeiten und eine einfache Bedienung“, so Pylba in einer Pressemitteilung.

 

Agenturen, Verlage und Blogger liefern Inhalte für die Content Marketing App von Pylba.

Die aktuellsten Meldungen zum Content Marketing – direkt auf das Smartphone oder Tablet. Die App Content Marketing News informiert umfassend. (Quelle: Pylba)

 

Alles Wissenswerte rund um Content Marketing – von Agenturen, Verlagen und Bloggern

 

Die Content Marketing News-App brachte Pylba im April an den Start. Sie könnte sich aufgrund ihrer monothematischen Spezialisierung auf das Thema Content Marketing zur wertvollen Quelle fachspezifischer Informationen in der Kommunikationsbranche entwickeln. Von Pylba selbst heißt es dazu: „Mit Content Marketing News behalten unsere Nutzer den Überblick, finden was sie wirklich interessiert und voranbringt. Die Usability ist durch Simply News bereits vielfach erprobt.“

Zu den Quellen zählen PR-Blogger und Fachbuchautor Klaus Eck, Content Marketing-Spezialist Mirko Lange mit seinem talkabout-Blog sowie Blogger Mael Roth und unser versierter Kollege aus dem Ruhrpott Andreas Quinkert. Außerdem vertreten sind führende Fachmagazine wie beispielsweise CPWISSEN und INTERNET WORLD Business sowie Content-Marketing-Agenturen und Fachportale. Der PR Desk ist seit der letzten Aprilwoche ebenfalls als Content-Partner Teil der Content Marketing News.

In der Kategorie Content Marketing Agenturen aggregiert die App die Beiträge des PR Desk. Ebenfalls vertreten sind:

  • conpublica – Agentur für Inbound Marketing aus Selfkant
  • divia – eine 2009 gegründete Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Stuttgart, die ihre Kunden unter anderem bei der Entwicklung von Content-Strategien und der Content-Erstellung unterstützt
  • Take Off PR GmbH – Österreichs erste Inbound Marketing-Agentur mit den Spezialisierungen Content Marketing, Lead Generierung, Lead Nurturing, Branding und PR
  • Xengoo Consulting GmbH – Düsseldorfer Agentur für Inbound Content Marketing
  • Hoppe7 – Inbound Marketing und Partner-Agentur von HubSpot aus Regensburg
  • Edelman – mit mehr als 5.000 Mitarbeitern und 65 eigenen Büros sowie Partneragenturen die größte PR-Agentur der Welt
  • TopRank Online Marketing – US-amerikanische Onlinemarketing-Agentur mit den Spezialisierungen Content Marketing, SEO und Social Media Marketing

 

Wie ist deine Meinung zu einer Content Marketing-App? Glaubst du, dieses Format wird sich durchsetzen? Nutzt du die App bereits? Wie findest du das Angebot?

(Beitragsbildquelle: Pylba)